Informationsmanagement als Führungsaufgabe

Vom Physiker zum Konzernvorstand

Informationen managen – zeitlos und zentral bei allen unternehmerischen oder organisatorischen Führungsaufgaben.

Hagen Hultzsch schaffte es vom Physiker an die Spitze des Telekom-Konzerns. Das Thema „Information“ stand und steht dabei im Mittelpunkt dieser unvergleichlichen Karriere. Eingepackt in eine spannende Lebensgeschichte erfährt der Leser nicht nur, worauf es beim Management wirklich ankommt, sondern auch nationale und internationale Wirtschaftsgeschichte aus erster Hand. Von analog zu digital und multimedial – Hagen Hultzsch hatte dabei nicht nur eine technologische Disruption zu meistern! Das Geheimnis seines Erfolgs: Informationen umfassend und konsequent managen, prozessual handeln und bereichsübergreifend Transparenz schaffen.

  • Fast 50 Jahre geballtes Erfahrungswissen rund um das Thema “Innovation”
  • Informationsmanagement als wesentlicher Beitrag zur Lösung von komplexen Aufgabe

Hagen Hultzsch war Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom AG und dort verantwortlich für den Unternehmensbereich Technik Dienste. In dieser Funktion hat er wesentlich zur Bildung der T-Systems und der T-Systems Multimedia Solutions GmbH beigetragen.

158 Seiten
49,99 EUR
Erschienen im Juli 2019