„Nur Bares ist Wahres“? – Dieser Glaubenssatz gerät im Zeitalter der Digitalisierung heftig ins Wanken, auch für die Kaufleute und Verkäufer im Einzelhandel. Digitale Bezahlsysteme und E-Commerce machen die Kassenzone überflüssig. Der Handel als Mittler zwischen Hersteller und Kunden muss seine Rolle neu definieren.
Dabei ist die Welt des Payments innovativ wie nie zuvor. Immer neue Verkaufskanäle in Kombination mit unterschiedlichsten Zahlungsvarianten schaffen spannende Kontaktmöglichkeiten mit dem Käufer. Durch Kreativität und Einfallsreichtum können Händler wertvolle Begegnungen mit ihren Kunden gestalten und so die Zufriedenheit der Konsumenten deutlich erhöhen.
Das Buch bietet:
- Payment-Varianten im Omnichannel – ein Überblick über die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs, Trends und Perspektiven
- Fundierte Beobachtungen und Erkenntnisse aus der Praxis – von einem Fachmann, der die Payment-Branche seit über 20 Jahren mitgestaltet
- Lösungsansätze für professionelle Händler – Zahlungssysteme für erfolgreichen Handel auf allen Kanälen, mit klarem Blick auf Chancen und Risiken
Wer das Buch lesen sollte:
- Händler im E-Commerce und im stationären Handel
- Entscheider in Handelsunternehmen
- Manager und Managementberater mit Erfahrung im digitalisierten Payment
Ralf Gladis ist Geschäftsführer des internationalen Payment Service Providers Computop – the payment people, den er 1997 mitgegründet hat. Er gilt als Pionier im internationalen Zahlungsverkehr.
144 Seiten mit Grafiken in vier Sonderfarben
Hardcover mit Fadenheftung
Erschienen im Januar 2020